Teaserbild
►    Zur Webseite
Michael Nast
„Michael Nast ist das Sprachrohr seiner Generation“, urteilte Die Welt.

Spätestens seit seinem Text „Generation Beziehungsunfähig“, der mittlerweile mehr als 2 Millionen Mal geklickt wurde ist klar, dass „niemand den Zeitgeist der Thirty-Somethings so gut beschreibt wie dieser scharfsinnig- tiefgründige Berliner“(Stylebook).

Michael Nast, 1975 in Ost-Berlin geboren, begann nach der Schule eine Buchhändlerlehre, die er jedoch nach einem halben Jahr abbrach, da er müde war, die vielen Neuerscheinungen zu lesen. Danach gründete er zwei Plattenlabel und arbeitete für verschiedene Werbeagenturen. Heute ist er freier Kolumnist, Buch- und Drehbuchautor.

2009 wurde sein Buch „Der bessere Berliner" beim Rowohlt Verlag veröffentlicht, 2014 erschien sein aktuelles Buch "Ist das Liebe oder kann das weg?" im Ullstein Verlag.

Seine Lesungen gestaltet Michael Nast gerne zusammen mit bekennenden Fans wie den Musikern Bonaparte oder den Schauspielern Oliver Korittke, Christian Ulmen und Frederick Lau.

Seit 2015 veröffentlicht Nast regelmäßig auf dem Online Magazin „imGegenteil.de“. Spätestens seit seinem dort erschienen Text „Generation Beziehungsunfähig“, der in der ersten Woche von über einer Million Menschen gelesen und 130.000 Mal mit „Gefällt mir“ markiert wurde, gilt er endgültig als der genaueste Beobachter der Befindlichkeiten seiner Generation. Er schreibt den Menschen aus der Seele, hält ihnen mit seiner unverwechselbare Art den Spiegel vor und bringt sie dazu, sich selbst zu reflektieren.

Im Herbst 2015 geht Michael Nast mit Oliver Korittke, Christian Ulmen und Bonaparte auf gemeinsame Lese- und Konzerttour die den Namen „Unter Freunden“ trägt.

Michael Nast steht zur Verfügung für folgende Einsatzmöglichkeiten:
- Lesung
- Markenbotschafter