Teaserbild
►    Zur Webseite
Uwu Lena
An einem wunderschönen Donnerstag Morgen schien die Sonne bereits in die obersten Stockwerke an der Hammerstraße und zwei übermüdete Gestalten tippten die letzten paar Zeichen einer Youtube Videobeschreibung in die Tastatur. Nachdem der Link per Messengers und Mail an alle Freunde und Bekannte verschickt war, trat der eine den Heimweg an, während der andere nur noch in sein Bett fallen musste. In den folgenden Stunden konnte niemand ahnen, dass das veröffentlichte Video bereits mehr Freunde fand, als man es glauben konnte. Dies ist der Anfang des Sommermärchens 2.0!

Tage zuvor: die alles-verzaubernde Lena Meyer-Landrut steht auf der großen Bühne in Oslo und performt ihren gerade zum Gewinner des Grand-Prix d’Eurovision gekürten Hit “Satellite” und ganz Deutschland freut sich über den ersten ersten Platz seit Nicole mit “Ein bisschen Frieden” 1982. Auch Christian Landgraf gehört zu der großen Gruppe der Lena-Fans. Dieser Sieg, mitten in das aufkommende WM-Fieber hineingesungen, fördert eine spontane Idee zutage: Warum nicht einfach den überall bekannten Hit “Satellite” in eine WM-taugliche Version verwandeln? Zwei Tage später dann die erste Zeile: “Schland o Schland” statt “Love o Love”!

So einfach, dass Stefan Raab doch hätte selbst drauf kommen müssen, oder?

Omundo Media war in Kooperation mit Michael ‚Mike“ Schmitz für das Management verantwortlich.